Samstag, 1. Oktober 2016

Noah will nach Hause





Das Buch "Noah will nach Hause" von Sharon Guskin ist 432 Seiten lang und aus dem Hause Allegria.

Das Softcover ist unglaublich gut gelungen. Das Haus leuchtet und strahlt einen aus der Dunkelheit richtig an. Der knallige Leuchteffekt kommt zu Stande indem man die Fenster und Tür des Hauses herausgestanzt und die Fläche mit einem leuchtend gelben Papier hinterlegt. Das Softcover hat insgesamt eine mittelgute Qualität und die Leseseiten sind schön dick.

Die alleinerziehende Janie ist verzweifelt. Ihr vierjähriger Sohn Noah hat panische Angst vor Wasser, lässt sich nicht baden, nicht waschen und nachts hat er schreckliche Alpträume. Immer wieder rastet er völlig aus und ruft nach seiner Mama. Janie ist bei ihm, aber er stößt sie von sich und verlangt nach seiner anderen Mama und er ruft immer wieder das er nach Hause möchte. Im Kindergarten und auch zu Hause ist auffällig das er Dinge weiß, die er eigentlich nicht wissen kann. Nachdem Noah im Kindergarten von Gewalt spricht, wird Janie mit dem Jugendamt gedroht und ihr bleibt nichts anderes übrig als mit Noah zu einem Psychiater zu gehen, der Schizophrenie vermutet und Noah mit starken Psychopharmaka behandeln möchte. Janie ist verzweifelt und sie weiß einfach nicht was sie tun soll. Da stößt sie im Internet per Zufall auf einen seltsamen Wissenschaftler. Ob er ihr und Noah trotz aller Skepsis vielleicht helfen kann?

Das Buch fesselt von der ersten bis zur letzten Seite und lässt einen einfach nicht los. Obwohl das Hauptthema des Buches Widergeburt/Reinkarnation ist, spricht es einen großen Leserkreis an. Die Geschichte beinhaltet Tragik, Emotionen und Liebe wie ein Frauenroman, aber man findet auch wunderschöne Zitate von Shakespeare, reale Fallstudien und Tiefe, die die literarische, geistige und wissenschaftliche Ebene anspricht. Sowohl die esoterische Seite als auch Gedanken über den Tod und das Leben hinaus kommen genauso wenig zu kurz, wie das spannende Abenteuer und die Reise von Noah und seiner Mutter, die  kriminalistische Züge annimmt und Detektivarbeit beinhaltet. Der fließende, rasante, spannende, tiefgehende und interessante  Schreibstil hat mich wirklich positiv verzaubert.  Noah will nach Hause konnte mich absolut überzeugen!

Fazit: Ein fesselndes Buch, welches tiefgehend, dramatisch, esoterisch, wissenschaftlich und spannend zugleich ist und deshalb einfach in jeden Bücherschrank gehört! Grandios und überzeugend. Eine absolute Leseempfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen