Samstag, 6. Oktober 2018

Der Mond im See




Das Buch "Der Mond im See" von Anna Schindler hat einen Umfang von 24 Seiten und ist bei Ellermannverlag erschienen.

Was macht wirklich glücklich?
Die Wahrsagerin sagt dem traurigen König voraus, dass er erst glücklich ist, wenn er den Mond in den Händen hält. Daraufhin versuchen alle Menschen des Landes den Mond für den König zu fangen.

Das Gute-Nacht-Märchen ist sehr herzig und aktuell. Es geht um Flüchtlinge, den Unterschied zwischen Arm und Reich und einander die Hände zu reichen und das Leben gemeinsam lebenswert zu machen. Die Geschichte zeigt, dass in den kleinen Dingen oft das Glück versteckt liegt. Ein großartiges Werk für Jung und Alt!
 
Fazit: Aktuelles Märchen mit wunderschönen Illustrationen und einer sehr herzigen Geschichte mit Tiefe für Jung und Alt. Absolute Leseempfehlung!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen