Donnerstag, 8. November 2018

Björn



Das Kinderbuch "Björn" von Delphine Perret hat einen Umfang von 64 Seiten und ist beim Fischerverlag Sauerländer erschienen.

Das Buch gibt es als Hardcover und Ebookausgabe. Die Hardcoverausgabe hat eine sehr gute Qualität mit schönen, dicken Leseseiten, die alle in einem leichten Minzton gefärbt sind. Desweiteren ist es voller witziger Schwarz-Weiß-Illustrationen. Altersempfehlung ab 4 Jahre

Björn weiß auf was es im Leben ankommt um glücklich zu sein. Er hat viele Freunde und leckeren Honig.

Das Buch ist von Delphine Perret illustriert und geschrieben. Die Künstlerin ist Mitbegründerin einer Kunstgalerie und verbindet Alltägliches mit Fantasie. Das Buch Björn der Bär ist künstlerisch umgesetzt, aber auch total witzig und zuckersüß in Sprache und Bild. Die Kurzgeschichten sind super um Kindern vorzulesen oder auch für Kinder die bereits lesen können. Die kleinen Geschichten kommen Kindern auch sehr entgegen die nur eine kurze Aufmerksamkeitsspanne haben oder Lesemuffel sind, da sie sehr kurzweilig sind und visuell auch viel zu bieten haben und inhaltlich durch viel Humor verzaubern. Erwachsene Leser haben mit dem Buch aber auch ihre Freude, denn jede Geschichte hat Tiefgang und ist aussagekräftig. Den lustigen Zeichnungen und Geschichten kann man sich in keiner Altersklasse entziehen. Ich bin so begeistert, dass nun mein ganzes Umfeld Björns Abenteuer zu Lesen bekommt.
Alle lieben Björn <3

Fazit: Absolut witziges, zuckersüßes Kinderbuch, welches inhaltlich sprachlich und visuell überzeugt. Künstlerisch umgesetzt mit Tiefgang und Aussagekraft. Ein Angriff auf die Lachmuskeln und das Herz. Eine außerordentliche Leseempfehlung von mir! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen