Samstag, 3. November 2018

Z Menschen und andere Monster



Das Buch "Z Menschen und andere Monster" von Michael Haag ist Band 1 einer Trilogie hat einen Umfang von 274 Seiten und ist über epubli erschienen.

Das Buch gibt es als Selfpublishing Werk und als Ebook.

In jener Welt werden irgendwann nur noch die Zombies existieren. Die Menschen sind fast ausgestorben. Einer von Ihnen ist Z, der völlig unerwartet auf eine junge Frau mit einem Mädchen trifft. Kann er den Fremden wirklich trauen?

Zitat:
"Wenn diese Monster die Welt beherrschen, bleibt nur mehr das geschriebene Wort über, was daran erinnert, wer wir einst tatsächlich waren, bevor wir zu diesen Ungeheuern wurden. Die Geschichten in den Büchern werden uns Menschen überdauern und nur sie können widerspiegeln, wer oder was wir waren, wenn wir selbst nicht mehr sind.“

Das Buch ist zum Anfang hin sehr spannend und rasant, mit einigen sehr gelungenen Kampfszenen. Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil und die Kapitel sind in schönen Häppchen unterteilt, so rasen die Seiten förmlich dahin. Zum Ende wurde es mir etwas zu romantisch und gefühlsduselig, aber das ist eine persönliche Geschmackssache, die nichts mit dem schriftstellerischen Können des Autors zu tun hat. Es endet alles mit einem Cliffhanger und vielen Fragen, so dass man sich das zweite Band natürlich auch noch zulegen muss. Der Autor ist großer Fan von Kafkas Verwandlung was durchaus mitschwingt und er versteckt "Lehren" in seinen Geschichten, weshalb man auf Details achten sollte.

Fazit: Ein spannendes Zombie-Dystopie-Werk mit versteckten Details und Lehren, zum Ende hin etwas zu gefühlsduselig, schleppend, aber dennoch mit interessanten aufgeworfenen Fragen und einem fiesen Cliffhanger. Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen