Freitag, 9. November 2018

Deep! Space! Dead!




Das Buch "Deep!Space!Dead!" von Murray Blanchat hat einen Umfang von 244 Seiten und ist über Books on Demand erschienen.
Das Buch gibt es als Selfpublishing Softcover und als Ebook.

Das Softcoverband hat für ein Selfpublishingwerk einen recht griffigen und nicht leserillenanfälligen Einband. Die Leseseiten haben eine mittlere Stärke. Es gibt keine Kapitel, aber gut gegliederte Absätze.

Ref schwebt in einer Rettungskapsel irgendwo im Nirgendwo im Weltall. Das Ziel und der Ausgang seiner Reise sind ungewiss. Erschöpft sinkt er immer wieder in den Schlaf und träumt von seiner Vergangenheit und den schrecklichen Dingen die er erlebt, aber auch ausgeführt hat. Wie konnte er nur zu diesem Monster werden?

Die Science Fiction Dystopie wird dem Klapptext des Autors absolut nicht gerecht. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man mit dem Gedanken spielt sich dieses Werk zuzulegen. Wir haben hier in gewisser Weise ein Drama, aber das Buch bewegt sich nicht auf der emotionalen Schiene. Eher gleicht es einem Zug der einen überrollt. Es gleicht einem Faustschlag mitten ins Gesicht. Das Cover impliziert auch zu viel Erotik. Obwohl Erotik in dem Werk auch vertreten ist, geben hauptsächlich extreme, gewalttätige Hardcoreszenen und Fäkal- und Gossensprache den Ton an. Allerdings ist das Ganze weder Splatter noch Snuff. Die Szenen werden in wohl portionierte Häppchen serviert, was das ganze Szenario noch schockierender und extremer macht und einem den Raum für Emotionen und Gedanken lässt. Die Geschichte ist aus der Sicht eines Schurkens geschrieben, dessen Entwicklung und Motivation als Mahnung dient. Der Autor schafft es uns einen gesellschaftlichen Spiegel vorzuhalten, was den Roman sozialkritisch macht und eine unerwartete Tiefe verleiht. Murray Blanchat hat hier ein Werk erschaffen, welches sehr gut zum Festa- oder Redrumverlag passen würde, trotzdem aber auch mit seiner Tiefsinnigkeit für sich selbst steht. Ich bin absolut begeistert!

Fazit: Eine Hardcore-Sciencefiction-Dystopie mit erotischem, aber überwiegend gewalttätigem Szenario. Aus der Sicht eines Monsters geschrieben, mit unerwartetem Tiefgang. Außerordentliche Leseempfehlung! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen