Samstag, 23. Februar 2019

Cthulhu The Ancient One Tribute Box







Das Buch "Cthulhu The Ancient One Tribute Box" von Steve Mockus ist 48 Seiten lang und über Abrams & Chronicle Books erschienen.

Das Buch ist als Softcover erhältlich samt Figur.
Die Qualität des Büchleins ist gut. Es hat schöne glänzende, robuste Leseseiten. Die Seiten sind durchweg farbig und es sind einige bunte Fotos enthalten.

Die Figur ist wunderschön. Sie ist wirklich ziemlich schwer (ca. 330 g) und hat eine angenehme Größe von 11,1 x 8,3 x 16,8 cm. Viele Details sind eingearbeitet und jede Figur ist von Hand grün bemalt. Der Cthulhu besteht aus dem Material Resin. Ein aus Pappe, komplett bedruckter Figurenständer ist zusätzlich beigefügt, welchen man auch als Buchstütze nutzen kann. In diesem Ständer kann man seitlich das Cthulhu-Büchlein einschieben. Eine Zeichnung der Cthulhu-Statue aus der Geschichte Cthulhus Ruf (Call of Cthulhu) wurde 1934 von H.P. Lovecraft angefertigt. Dieser Zeichnung ist die Statur nachempfunden. Der Preis des Sets ist absolut fair. Die Figur ist einfach optisch und qualitativ genial. Hier sollte man unbedingt zuschlagen. Im Büchlein gibt es Einiges an Cthulhu- Hintergrundinformationen. Ich konnte dort noch etwas unbekanntes Zusatzwissen gewinnen. Das Heft ist sehr liebevoll gestaltet.

Fazit: Die Figur ist unglaublich schön und das kleine Büchlein schenkt noch einiges an Cthulhu-Hintergrundinformationen. Ein absolut geniales Set, welches man auf jeden Fall kaufen sollte! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen