Dienstag, 21. Mai 2019

Blutbrüder






Das Buch "Blutbrüder" von Simone Trojahn ist 397 Seiten lang und über Redrum erschienen. Das Hörbuch hat einen Umfang von 9 Stunden und 6 Minuten.
Das Buch gibt es in einer Softcover- und Ebookversion.

Die Sprecherin des Hörbuches Kati Winter hat mir bei diesem Werk leider nicht so gut gefallen. Bei den Hauptprotagonisten handelt es sich schließlich um zwei Brüder. Da hat mir eindeutig eine männliche Stimme gefehlt.

FSK 18 Triggerwarnung, Hardcoreroman, expliziter Inhalt

Was ist damals passiert als die Brüder noch klein waren? Es muss etwas Furchtbares gewesen sein, denn der eine schneidet sich selbst seit jenem Tag und der andere will schneiden. Was soll aus Beiden bloß werden?

Das Buch geht wirklich unter die Haut. Es sind explizite Szenen enthalten, die nicht geeignet sind für sensible Gemüter. Die Geschichte erschüttert und regt zum Nachdenken an. Wir erleben das Werk aus unterschiedlichen Perspektiven, die der zwei Brüder, aber zwischendurch auch aus der Sicht eines weiblichen Pädophilen, was wirklich außergewöhnlich und interessant ist. Die Story an sich ist nicht so spannend wie die anderen Bücher, die ich bis jetzt von Simone Trojahn gelesen habe, aber dafür ist das bis jetzt das kränkste Werk was ich von ihr in die Finger bekam. Es sind dauerhaft extreme Hardcore-Szenen enthalten, die nicht für sensible Gemüter geeignet sind. Wer auf viele blutige Details steht, dem sei dieses Werk ans Herz gelegt. Die Brüder ertrinken förmlich in ihrem und in dem Blut der anderen.

Fazit: Nicht so spannend wie die anderen Werke von Simone Trojahn, aber interessante, außergewöhnliche Protagonisten und extrem kranke Hardcore-Szenen. Die Seiten kleben quasi vor Blut. Lese- und Hörempfehlung! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen