Sonntag, 17. Mai 2015

Eis am Stiel



-So einfach und Kinder lieben es - 



Eine gesunde und total leckere Alternative zum ungesunden Wassereis aus dem Supermarkt. Wir waren am Anfang skeptisch, weil wir selbst als Kinder versuchten Wassereis herzustellen mit Tütensaft, was natürlich damals gar nicht schmeckte. Mit frisch gepressten Saft ist das Wassereis jedoch eine echte Offenbarung und  besonders für den Sommer  eine super Idee!




Rezeptbeispiel: 

Fruchteis

Zutaten (Für ca. 4 Eis am Stiel):

1 Orange

ca. 2 Äpfel

2 Datteln

1 Kiwi



Zubereitung:

1/4 eines Apfels abschneiden und auf Seite legen. Die restlichen Äpfel und die Orange entsaften. Den übrig gelassenen Apfel in kleine Stückchen schneiden und mit Kiwischeiben in einer Eisform verteilen. Datteln auseinanderzupfen und als Flöckchen in die Eisform geben. Einen Holzlöffel als Stiel einfügen und mit dem hergestellten Saft die Formen auffüllen.





Vorsichtig ins Gefrierfach legen und ca. 4 Stunden warten bis das Eis gefroren ist.

Behutsam aus der Form lösen und genießen.

Heidelbeereis mit ganzen Heidelbeeren
Erdbeer-Waldmeister-Kiwi

Orange-Apfel-Kiwi




Tipp! Man kann mit allen möglichen Obststückchen und Scheiben sowie Säften experimentieren.  Auch Superfood-Pulver wie Matcha, Spirulina usw und Wildkräuter zB Sauerampfer kann man hinzufügen.  Der eigenen Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen