Donnerstag, 14. Mai 2015

Raw Heidelbeertorte




-Nach eigenem Rezept-


Zutaten:

Für den Boden:

155g Datteln

155g Cashewkerne (gemahlen, außer man hat einen Hochleistungsmixer dann gehen sie ganz)



Für die Creme:

25g Kakaobutter

45g Kokosöl

(Beides in eine Gefäß füllen und schonend erhitzen bis es geschmolzen ist, ich nehm das Dörrgerät)

70g Cashewkerne (gemahlen)

500g Heidelbeeren

1 Vanilleschote (Mark)

2TL Imkerhonig oder roher Agavendicksaft



Topping (optional)

100g Heidelbeeren

Kokosraspeln



Zubereitung:

Datteln und Cashewpulver im Mixer zerhäkseln bis ein Teig entsteht. In einer mit Kokosöl gefetteten Form (18 cm) zu einem Boden gleichmäßig in die Form pressen.  Heidelbeeren in den Mixer geben mit geschmolzenem Kokosöl und Kakaobutter, gemahlenen Cashewkernen, Vanilleschote und Honig. Alles ordentlich pürieren, bis alles gut miteinander verbunden ist. Sofort (Heidelbeerpüree wird schnell sehr steif) in die Kuchenform über den Boden gießen und den Heidelbeerkuchen für 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen, bis alles richtig fest ist. Vorsichtig aus der Form lösen und mit frischen Heidelbeeren und Kokosraspeln verzieren. 






2 Kommentare:

  1. Der Kuchen sieht super lecker aus! Auf dem Foto wo Du ihn aufgeschnitten hast sieht er anders aus wie auf den ersten zwei Fotos. Hast Du noch irgendetwas damit gemacht oder liegt das am Foto?
    Liebe Grüße und vielen Dank für die tollen Rezepte, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, also das liegt nur am Licht vom fotografieren. Hab damit nix mehr gemacht :) Liebe Grüße und gern geschehen. Freue mich sehr wenn meine Rezepte genutzt werden <3

      Löschen