Sonntag, 16. September 2018

Tokyo Ghoul



Da ich die vorherigen Bände nicht rezensiert hab, gibts nur eine Kurzmeinung. Die ersten Bände von Tokyo Ghoul waren sehr spannend, aber die vielen Protagonisten oft verwirrend. Die  Bände zum Ende hin waren sehr actionlastig mit vielen Kämpfen aber wenig Story, dass hat mir nur mittelmäßig gefallen.

In Band 12 klärt sich endlich einiges auf und es kommt zu unerwarteten Wendungen.







Nummer 13 ist eine gute Mischung aus Kämpfe und Hintergrundinformationen, die nochmal einiges aufdecken. Der Endkampf beginnt und man merkt das dieses Band die Vorbereitung darauf ist.



Es kommt zu einem großen Endkampf indem es manchmal unübersichtlich und sehr brutal, teilweise schockierend zugeht. Verluste auf beiden Seiten. Leider werden nicht alle Fragen geklärt und neue Fragen aufgeworfen, so das das Ende keinen richtigen Abschluss hat. Man muss sich also die neue Reihe Tokyo Ghoul Re zulegen um weiteres zu erfahren. Das find ich nicht so schön. Action und Spannung sind trotzdem gegeben und einige unerwartete Wendungen.


Meine Bewertungen 

Band 1-7 Sterne 5
Band 8-9 Sterne 3
Band 10 Sterne 5
Band 11 Sterne 4
Band 12 Sterne 5
Band 13 Sterne 4
Band 14 Sterne 4

Fazit: Eine wirklich sehr gute Reihe, die für mich nicht perfekt, aber durchaus spannend, brutal, emotional und lesenswert ist.
Die Zeichnungen sidn großartig. Es wird einem viel Action und rasante Kämpfe geboten. Manchmal sind die Kämpfe zu überladen, dann blcikt man bei den Zeichnunen nicht durch und man muss die Folgereihe Tokyo Ghoul Re mit einplanen, da nicht alles am Ende geklärt wird. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen