Freitag, 7. September 2018

Armada





Das Buch "Armada" von Ernest Cline hat einen Umfang von 416 Seiten und ist beim Fischerverlag erschienen.

Das Buch gibt es als Softcover-, Ebookausgabe und Hörbuch.

Das Hörbuch hat einen sehr angenehmen, jugendlichen Sprecher, der die Geschichte absolut passend widergeben kann.

Zack Lightman spielt am liebsten Armada, ein Shooter-Game, indem man die Erde vor Aliens schützen muss. Doch plötzlich erscheint ein echtes Raumschiff über der Stadt und aus dem Spiel wird bitterer Ernst.

Das Buch ist in einem sehr spannenden, flüssigen Stil geschrieben und fesselt von der ersten bis zur letzten Seite. In diesem Werk werden eine unglaubliche Möglichkeit der Zukunft und unsere Retro-Welt der Spiele und Science-Fiction-Filme kombiniert. Da ich selbst ein Geek und Kind der 80er bin und noch die Anfangszeiten der meisten Games aktiv erlebt habe, hat mir die Mischung aus Science Fiction und Retro, kombiniert mit Gamer-Insider-Wissen, unheimlich gut gefallen. Ich konnte in alten Erinnerungen schwelgen und feierte öfters als nur einmal manch eine wohl bekannte Situation, Witz und Aktion im Buch. Die Story ist sehr spannend und ein absolut typischer Science Fiction Roman mit rasanten Raumschiffkämpfen, interessanten Wendungen und viel Action. Da schlägt das Nerdherz schneller. Wer alte Science Fiction Filme und Games mag, der wird dieses Buch lieben!

Fazit: Spannendes Science Fiction Werk mit interessanten Wendungen und viel Action. Eine geniale Komposition zwischen Spiele- und Film-Retro und rasanten Weltraumkämpfen. Unbedingt lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen