Sonntag, 27. Januar 2019

Endstation Hölle




*Werbung*

Das Buch "Endstation Hölle" von Jean Rises hat einen Umfang von 255 Seiten und ist bei Redrumbooks erschienen.

Das Buch gibt es in einer Softcover- und Ebookversion.

Die Softcoverausgabe hat eine mittelgute Qualität mit leicht wellendem Einband. Das Format ist griffig und größer als ich es von Standartbüchern gewohnt bin. Die Schrift ist schön groß. Die Leseseiten sind mittelstark. Das Buch ist nicht so leicht anfällig für Leserillen. Das Cover ist wirklich perfekt und spricht mich als Hardcoreleser total an.
Die kleine Kati wird von einem seltsamen Wesen heimgesucht, welches sich nachts in ihrem Zimmer zeigt. Starr vor Schreck, kann sie sich nicht rühren oder schreien. Die Ausgeburt der Hölle wird das kleine Mädchen mitnehmen, aber zuerst wispert es ihr schreckliche Geschichten ins Ohr.

Unterteilung des Buches:

"Katie" Die Hauptgeschichte, die alle Episoden miteinander vereint

- "Böses Fleisch" Ein Sexualstraftäter

- "Slaughter Mountain" Fluch in den Bergen

- "Lebensfresser" Ein okkultes Buch

- "Der traurige Mann" Ein gedemütigter Mann

- "Ich bin da" Vorworte Gottes, die das Ende einläuten


Das Wesen welches der kleinen Kati grausige Geschichten erzählt, erinnert mich an den Crypt Keeper und vermittelt ein Gefühl von Retrohorror. Da hat mich Jean Rises gleich geködert. Die Hauptstory und die Kurzgeschichten sind wirklich sehr spannend und verbinden sich perfekt miteinander. Hier wird mit klassischen, mysteriösen und gruseligen Elementen gespielt, die nicht zu stark in das Hardcoregenre abdriften und somit auch sehr gut für den regulären Horrorleser geeignet sind. Das Buch ist einem schön flüssigen Stil geschrieben und bringt auch modernen Satanismus mit ein. Wer sich damit ein wenig beschäftigt, dem springen die kleinen Passagen gleich ins Auge. Der letzte Platz der Kurzgeschichten nimmt für mich "Slaughter Mountain" ein, da mich die Hauptthematik nicht so begeisterte. Allerdings könnte man die Geschichte durchaus auch verfilmen. Mein absoluter Favorit ist "Lebensfresser". Gleich danach kommt "Kati" und "Ich bin da". Diese Verbindungen, die sich zum Ende hin fügen, finde ich einfach total genial. Das Werk ist übrigens super gut zum Vorlesen an Halloween geeignet.

Fazit: Okkulte zusammenhängende Geschichten ergeben ein höllisches Gesamtwerk, welches spannend, gruselig, teils sogar Retro und tiefgehend sich präsentiert. Ein höllisch gutes Buch und deshalb eine absolute Leseempfehlung! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen