Donnerstag, 24. Januar 2019

Suicidal



 *Werbung*
Das Buch "Suicidal" von Kyo Sanders hat einen Umfang von 324 Seiten und ist ein Selfpublishing Werk.

Das Buch gibt es in einer Softcoverausgabe und als Kindle Edition. Als Selfpublishing Werk kommt es in der typischen mittelmäßigen Qualität mit glänzendem, leicht wellenden Buchdeckel. Es sind sehr schöne schwarz-weiße Illustrationen enthalten, die sich sehr gut in das Gesamtwerk einfügen.

Gay-Erotik mit expliziten Szenen FSK 18 Triggerwarnung

Tim möchte sein Leben beenden. Er hat genug von seinen psychischen Defiziten. Sein Alltag ist geprägt von Angststörungen und Panikattacken, sowie inneren Druck, dem er mit Selbstverletzung beikommt. Er beschließt nun endlich Frieden zu finden, da taucht ein gutaussehender Typ genau dort auf, wo er sein Leben beenden will.

Von Kyo Sanders habe ich schon mehrere Bücher gelesen und bin nie enttäuscht worden. Auch bei diesem Werk verbindet sie gekonnt Gay-Erotik mit psychologischen Elementen. In diesem Band sind weniger erotische Szenen vorhanden, als in den letzten Bänden die ich von ihr gelesen habe. Die Szenen fügen sich aber sehr gut ein und sind sehr gefühlvoll, anregend und keinesfalls plump. In dieser Geschichte wird sich hauptsächlich mit Suizidgedanken, Angststörungen, Panikattacken, Selbstverletzungen, Medikamentenabhängigkeit und Depression auseinandergesetzt. Dabei werden die Themen sehr authentisch in der Geschichte widergegeben. Es besteht deshalb durchaus Triggergefahr! Ich musste das Werk in kleinen Häppchen lesen, weil es mich sehr bewegt, teilweise stark runtergezogen hat. Es ist einfach alles so intensiv und gefühlvoll geschildert, dass es gerade Betroffene unheimlich nachdenklich stimmt und berührt. Hinzu kommen die sehr gelungenen Illustrationen die visuell die Geschichte ergänzen. Das Drama überrascht zum Ende hin mit einer unerwarteten Wendung. Ein wirklich gelungenes Werk.

Fazit: Trauriges Gay-Erotik-Drama, welches sehr intensiv das Thema Angststörungen, Panik und Suizid behandel. Mit sehr schönen Illustrationen. Ein absolut gelungenes Werk! 


1 Kommentar:

  1. Hallo Runar,
    ein Werk, dass ich ohne deine Vorstellung nicht auf dem Radar hätte. Ich bin nicht selbst betroffen, kenne aber Betroffene, von daher ist es interessant - aber die Triggerwarnung ist wohl berechtigt.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen