Freitag, 18. Januar 2019

Roads End


*Werbung*
Das Buch "Roads End" von Simone Trojahn ist  384 Seiten lang und früher als Selfpublishing erschienen, mittlerweile über Redrumbooks.

Das Buch gibt es in einer Softcover- und Ebookversion. In der Ebookversion ist es ordentlich gegliedert und gut zu lesen. 

Eine mysteriöse Seuche rafft Millionen von Menschen hin. Nur sehr wenige scheinen imun zu sein. Die wenigen Überlebenden streifen umher auf der Suche nach Gleichgesinnten, Wasser und Lebensmitteln.

Diese Dystopie ist einfach nur der Hammer! Liebe Simone du hast dich selbst übertroffen. Ich bin ja schon Einiges an Hardcore gewohnt, aber dieser Endzeitthriller spricht tiefe Emotionen an und verbindet die eigene Gefühlswelt mit sehr gewalttätigen und kranken Szenen, die mich teilweise echt schockierten. Man erlebt das Buch aus der Sicht von unterschiedlichen Menschen, die die Seuche überlebt haben. Diese Leute sind von Alter, Statur und Persönlichkeit völlig unterschiedlich. Die Autorin schafft es, dass man zu allen Protagonisten gefühlsmäßig eine enge Bindung aufbaut. Die Umgebung wird ziemlich detailgetreu widergegeben, so dass tatsächlich beim Lesen ein Film im Kopf entsteht, der Szenen enthält die das Blut in den Adern gefrieren lassen. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass genau so die neue Welt aussieht, wenn die Alte untergeht.

Fazit: Sehr spannende, emotionale, gewalttätige Hardcore-Dystopie, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt und zum Nachdenken anregt! Unglaublich gut und deshalb eine außerordentliche Leseempfehlung! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen