Dienstag, 4. Februar 2020

Das Evangelium der Aale



Das Buch "Das Evangelium der Aale" von Patrick Svensson  ist 256 Seiten lang und über Hanserverlag erschienen.
Das Werk gibt es in einer Hardcoverausgabe, als Ebook und Hörbuch.
Das Hörbuch hat eine Länge von 7 Stunden und 48 Minuten und ist ungekürzt. Der Hörbuchsprecher Johann von Bülow hat eine angenehme Stimme, deren man gerne folgt. 
Patrick Svensson war mit seinem Vater immer Aalfischen. Der Aal begleitet ihn seinen ganzes Leben lang. Eindrucksvoll schildert er von dem geheimnisvollen Wesen.
Der Autor verknüpft seine Lebensgeschichte und Verbundenheit zu seinem Vater mit der Geschichte der Aale und der dringenden, traurigen Tatsache das dieses geheimnisvolle Wesen bald nicht mehr existieren wird. Noch immer hat sich der Aal der Wissenschaft entzogen. Vielleicht wird es ihn bald nicht mehr geben. Das ein Aal so faszinierend und geheimnisvoll, so spannend sein kann hätte ich beim Starten des Hörbuchs nicht gedacht. Hinzu kommt eine philosophische Geschichte über das Leben und den Tod, die zum nachdenken anregt. Sie ist so tief wie die Gewässer, wo der Aal sich versteckt. Für mich ist das Buch schon jetzt ein absoluter Favorit für 2020 und hat mich auf kompletter Linie überzeugt. Ich konnte nicht mehr aufhören den Geheimnissen zu lauschen und der kompletten Geschichte die sich hinter dem Aal verbirgt. So muss ein Sachbuch sein. 
Fazit: Ein sehr spannendes und wichtiges Sachbuch über den Aal. Mein Favorit 2020. Absolute Lese- und Hörempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen