Dienstag, 4. Februar 2020

Hans Wundersam



Das Buch "Hans Wundersam" von Adolf Holst ist 32 Seiten lang und über Alfred Hans Verlag erschienen.
Das Werk gibt es als gebundene Ausgabe
Die Buchqualität ist okay. Der Buchrücken ist robust, die Leseseiten mitteldick und glänzend.
Das komplette Werk ist durch-koloriert. Es sind sehr nostalgische, alte Illustrationen.
Hans findet einen fast erfrorenen Engel und bietet ihm Hilfe an. Als Dank nimmt der Engel ihn mit ins Himmelreich.
Die Geschichte ist sehr christlich fromm, aber dennoch schön erzählt. Sie ist sehr nostalgisch und bedient die Tugenden und Reinheit. Ein wenig wundersam wird sie zum Ende hin für einen Erwachsenen. Ich glaube Kinder finden das Märchen sehr fantasievoll und stellen sich nicht so viele Fragen wie ein Erwachsener. Als Erwachsener wirds zum Ende hin etwas strange. Dennoch ist die Geschichte sehr herzig und positiv.
Fazit: Ein wundersames, christliches Weihnachtsmärchen was zum Ende hin etwas seltsam wird, aber es ist trotzdem sehr herzig und positiv. Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen