Mittwoch, 22. Juni 2016

Batman die Rückkehr des dunklen Ritters







Das Buch " Batman Die Rückkehr des dunklen Ritters" von DC Comics und dem Fischerverlag ist 192 Seiten lang und ein Kinderbuch ab 8 Jahre.

Das Buch ist ein robustes Hardcover, mit tollen dicken Seiten, einem wunderschönen Cover und Comicillustrationen im Innenteil.

In diesem Band gibt es drei brandneue Geschichten, Batman muss dem finsteren Treiben in der Stadt ein Ende setzen. Zuerst hat er es mit dem verrückten Mad Hatter zu tun, der vielen Leute eine Gehirnwäsche verpasst, darunter auch seinem Kumpel Tim.  Dann verwandelt ihn Doktor Hugo Strange in ein Monster und Catwoman geht an Halloween auf Diebestour. Ob er die Bösewichte aufhalten kann?

Ich finde die Superheldenreihe vom Fischerverlag einfach großartig. Hier können Leseanfänger die Liebe zu Büchern entdecken. Buch und Comic zu vermischen ist eine geniale Idee dafür. In schönen großen Buchstaben und einfachen Sätzen können die Kids der Comicstory folgen. Auf das bekannte Zing!, Knirsch!, Uaaaaaaah!, Klong! und Bääääääm muss nicht verzichtet werden. Das ist farbig zwischen den Sätzen eingefügt. Abgerundet wird das Ganze durch schöne Comicillustrationen passend zu den Kurzgeschichten. Besonders toll ist auch hinter jeder Geschichte der Steckbrief zum Schurken, ein Leserätsel wo die Kinder sogar was Gewinnen können und eine Seite wo man selbst einen Superschurken zeichnen und erfinden kann.

Die Geschichten in Batman die Rückkehr des dunklen Ritters waren sehr spannend und schön flüssig zu lesen. Toll das junge Leseratten auch die Möglichkeit haben in das Superheldenparadies abzutauchen. Die meisten Comics sind nämlich für Erwachsene und so haben auch die Kids die Möglichkeit Comics und Bücher auf kindliche Weise kennenzulernen. Für alle kleinen Superheldenfans ist das Buch wärmstens zu empfehlen. Mein Sohn und ich sind begeistert!

Fazit: Spannende Batman-Geschichten vom dunklen Ritter, Robin, Batgirl und drei gefährlichen Schurken. Für junge Leser wirklich sehr zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen