Dienstag, 7. Juni 2016

Für immer in deinem Herzen




Das Buch "Für immer in deinem Herzen" von Viola Shipman ist 384 Seiten lang und beim Fischerverlag erschienen.

In dem Buch geht es um drei Frauen, drei Generationen, die sich aus den Augen verloren haben und durch einen Hilferuf von Großmutter Lolly wieder zueinander finden. Alle Drei haben ein Bettelarmband mit Charms. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben und erzählen traurige und schöne Geschichten aus deren Leben. Enkelin Lauren und Tochter Arden brechen zu Großmutter Lolly auf und verbringen dort einen Sommer, der ihr Leben für immer auf den Kopf stellen wird.

Das orangeleuchtende Buch mit den traumhaften Schnörkeln und goldenen Charms, über die man immer wieder drüber reiben möchte, weil sie mit einer Gummierung sich vom Buch abheben, sticht gleich ins Auge. Gedruckt ist das Buch in einer mittelmäßigen Softcoverqualität. Sollte es irgendwann in einer Hardcoverqualität zu kaufen sein, so werde ich mir diese auf jeden Fall noch besorgen.

Die Hauptstory an sich ist wunderschön. Immer wieder gibt es von den einzelnen Anhängern die passenden Geschichten und Rückblenden dazu, die mich sehr bewegten. Ich hab nicht nur einmal bei diesem Buch geweint. Es hat mich unglaublich bewegt und berührt. Der Schreibstil ist schön flüssig und Orte werden in einer verzauberten, verträumten Sprache zu Papier gebracht, was mich sofort in seinen Bann schlug. Wir haben hier keine oberflächliche Familienschnulze, sondern durchaus ein poetisches, tiefgründiges Werk, was mein Leben total auf den Kopf gestellt hat. Ich hab mir extra seitdem ich das Buch gelesen hab ein eigenes Buch angefertigt, wo ich die schönsten Zitate aus meinen gelesenen Büchern eintrage, damit ich immer wieder mich daran erinnern kann. Man findet eine Menge solcher Zitate bei "Für immer in deinem Herzen", die man nie mehr loslassen möchte. Ich hab das Buch zusammen mit meinem Sohn gelesen und wir wollen uns nun gegenseitig auch Charms schenken mit Bedeutung.  Dieses Werk hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und es wird für immer in meinem Herzen bleiben. Der Autor ist für mich ein absolutes Genie. Wie kann ein Mann (Pseudonym Viola Shipman) mich mit Worten und Geschichten so tief berühren und mein Leben auf den Kopf stellen?  Es ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher und ab jetzt ein absoluter Geheimtipp von mir <3

Fazit: Tiefgründiges Werk, welches das Herz berührt und die Gedanken purzeln lässt. Philosophisch, verträumt und zauberhaft mit unendlich Gefühl, ohne ins Kitschige abzudriften. Man muss es einfach gelesen haben! Absoluter Geheimtipp!  

3 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Besprechung. Ich habe jetzt schon so viel Gutes über das Buch gelesen. Es ist bereits auf meiner Wunschliste gelandet.

    Wenn man bei dir auf dem Blog stöbert, fühlt man sich, als wenn man im Wald spazieren gehen würde. Toll!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eins meiner Lieblingsbücher geworden. Ich bin seitdem auch im Bettelarmbandfieber ☺

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eins meiner Lieblingsbücher geworden. Ich bin seitdem auch im Bettelarmbandfieber ☺

    AntwortenLöschen