Donnerstag, 20. Dezember 2018

Kutná Hora





Das Buch "Kutná Hora" von André Wegmann ist aus der Redrum-Cuts-Reihe (Kurzgeschichten) und hat einen Umfang von 129 Seiten.

Das Buch gibt es in einer Softcover- und Ebookversion.

Die Softcoverausgabe hat eine mittelgute Qualität mit leicht wellendem, stark glänzendem Cover. Das Format ist griffig. Die Schrift ist schön groß. Die Leseseiten sind mittelstark. Das Buch ist nicht so leicht anfällig für Leserillen. Was ich mit den dünnen Cuts-Büchern stört ist das sich das Deckblatt noch stärker nach oben wellt als bei den dickeren Büchern. Sehr schade!

Randy und Torrie genießen mit ihrem Hund Timmy einen romantischen Ausflug in der Nähe der tschechischen Stadt Kutná Hora. Doch auf einmal läuft Timmy laut bellend in den angrenzenden Wald. Das Liebespaar macht sich auf die Suche nach ihrem Hund und findet einen verlassenen Jahrmarkt.

Das Buch ist absolut atmosphärisch und erinnert mich an den verlassenen Spreepark Berlins. Ich liebe Geisterjahrmärkte sowie Freakshows und da hat mich die Geschichte gleich gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Story war von Anfang bis Ende sehr spannend, leicht gruselig, ein wenig blutig und bizarr. Was mich etwas störte waren einige Wiederholungen beim Durchschreiten von Räumen und bei der Wahl der Waffen. Das hätte man noch etwas kreativer Variieren können. Das Ende ist gut gelöst und schlüssig, ließ mich aber mit ein paar Fragen zurück und war mir nicht authentisch genug. Bis auf die wenigen Kritikpunkte hab ich die Geschichte jedoch sehr genossen.

Fazit: Sehr atmosphärisch, spannend und voller bizarrer Kreaturen. Einige Wiederholungen, nicht ganz glaubhaft, trotzdem mega gut. Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen