Montag, 31. Dezember 2018

Sinnfinsternis Georgetown

 *Werbung*

Das Buch "Sinnfinsternis Georgetown" von Reyk Jorden hat einen Umfang von 316 Seiten und ist bei Redrumbooks erschienen.

Das Buch gibt es in einer Softcover- und Ebookversion.

Die Softcoverausgabe hat eine mittelgute Qualität mit leicht wellendem Einband. Das Format ist griffig und größer als ich es von Standartbüchern gewohnt bin. Die Schrift ist schön groß. Die Leseseiten sind mittelstark. Das Buch ist nicht so leicht anfällig für Leserillen. Das Cover spricht mich als Leser wirklich an und ist passend zum Inhalt gewählt.

Trent Adams beobachtet voller Spott den Zerfall von Georgetown. Zombies werden zur absoluten Plage. Überall in der Stadt gibt es ein paar wenige Überlebende die sich auf den Weg machen, um einen besseren Ort zu finden. Ob man tatsächlich der Hölle entfliehen kann?

Es gibt viele Zombieromane, aber der hier ist wirklich außergewöhnlich. Die Geschichte ist sehr atmosphärisch, triftet immer wieder ins Philosophische ab und bringt einen selbst zum Nachdenken, bevor man im nächsten Augenblick eine Faust ins Gesicht geschleudert bekommt. Immer wieder hatte ich den Moment, wo ich mauschig meinen Gedanken nachhängen wollte, als ich dann plötzlich eiskalt zurückgerissen wurde und in meinem Kopf nur noch Leere herrschte, weil mich eine unerwartete, blutige Szene schockierte. Hinzu kommen einige unerwartete Wendungen und ein gelungenes Ende, welches unbedingt Lust auf mehr macht. Also ich hoffe doch auf eine baldige Fortsetzung.

Fazit: Spannender, bildgewaltiger, philosophischer und brutaler Zombieroman mit unerwarteten Wendungen. Zombietastisch! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen