Freitag, 7. Juni 2019

14 Shades of Unicorns

 
 

 
Das Buch "14 Shades of Unicorns" von Jasmin Kraft ist 311 Seiten lang und über Redrum erschienen.

Dem Einhorntrend folgt auch Redrum und bietet 14 bitterböse Einhorngeschichten.

Meine Bewertung zu den einzelnen Storys:

1 "Die Sache mit dem Einhorn" führt uns zum Unicorn Inn. Eine spannende Hotel-Horror-Story mit einem echten Killer-Einhorn.
4 Sterne

2 "Talynn" ist eine echt spannende und traurige Story mit einem blutigen Ende. 
4 Sterne

3 "Der Hengst der Ringe" ist eine komplett trashige Fantasygeschichte mit einigen verbalen Entgleisungen und seltsamen Charakteren. Es gibt eine Moral zum Ende. 
4 Sterne

4 "Unicorns Glitzersperma" ist eine absolut bizarre, verrückte und verdrehte Story, die viel Erotik, Hardcore und Splatter enthält. Obwohl alles auf Fantasy beruht, störten mich einige unrealistische Szenen, gerade weil sie nicht authentisch abgehandelt wurden.
4 Sterne

5 "Grimms Theater" handelt von fast vergessenen, energielosen Märchenfiguren. Auch wenn mir die Atmosphäre des Rummels sehr gut gefallen hat, konnte ich mich mit der Idee der Geschichte nicht so wirklich anfreunden, es kam mir zu gewollt und klischeehaft abgehandelt vor. 2 Sterne

6 "Unicocalypse" bietet einen echten Einhorn-Menschen-Krieg. Die Kämpfe und das Kriegsgeschehen sind sehr gut umgesetzt, ziehen sich an einigen Stellen aber. 
4 Sterne

7 "Die Nacht der fleischfressenden Einhörner" handelt von Elfen, Einhörnern und einer Art Infektion. Die Story ist spannend mit einigen Wendungen und Hardcoreelementen. Das Ende löst leider nicht alle Fragen auf und kam mir zu abrupt. 3 Sterne

8 "The last unicum" ist eine echt perverse, erotische und kranke Story. 5 Sterne

9 "Lucky" war von der Idee her nicht schlecht, aber absolut unrealistisch. Es gab einige inhaltliche extreme Fehler, die trotz Genre Fantasy nicht sein dürfen meiner Meinung nach. 2 Sterne

10 "Jonny goes Nachtmahr" finde ich eine tolle Idee und Umsetzung. Die Kurzgeschichte erinnert mich mit ihrem schwarzen Humor an Happy! 4 Sterne

11 "Einhorn-Joe" ist eine außergewöhnliche Tierschutz-Geschichte mit einer Moral am Ende. 4 Sterne

12 "Der Jäger und das Einhorn" ist eine nette Krimi-Fantasy-Story mit einigen Längen und offenem Ende. 3 Sterne

13 "Hinterm Einhorizont geht’s weiter" ist eine humorvolle, schräge Story, die einige Redrumfiguren und Autoren beinhaltet. Mir war diese Geschichte zu gewollt, zu unübersichtlich und crazy. 2 Sterne

14 "Der Profi" handelt von einem Serienkiller, der seine Tochter retten will. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber der Schreibstil ist mir zu abgehakt. 3 Sterne

Durchschnitt 3,4

Leider hat mir das Buch nicht so viel Freude bereitet. Ich war ziemlich enttäuscht, weil ich bei Redrum bis jetzt immer sehr gute Lektüre gefunden habe. Ich hab mich hier aber ziemlich von einer zur anderen Kurzgeschichte gehangelt. Einige waren recht gut und ansprechend und andere dafür unrealistisch und chaotisch, teils auch langweilig mit nicht wirklich gutem Schreibstil. Baukowski hat das Buch dann mit " The last unicum" nochmal nach oben gezogen in der Gesamtwertung. Für mich bleibt es leider Mittelglitterprächtig.

Fazit:
14 sehr durchwachsene Fantasy-Hardcore-Einhorn-Storys. Kann man zwischendurch mal lesen, muss man aber nicht unbedingt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen