Sonntag, 2. Juni 2019

Space Opera






*Werbung*

Das Buch "Space Opera" von Catherynne M. Valente ist 352 Seiten lang und über Fischerverlag erschienen.



Das Hörbuch wird von Simon Jäger gelesen, welcher die Protagonisten richtig gut wiedergeben kann. Seine Stimme passt perfekt zum Buch und macht total gute Laune.


 Das Hörbuch geht 9 Stunden und 2 Minuten und ist über Aragon Hörverlag erschienen.



Das Werk ist als Ebook, Taschenbuch und Hörbuch erhältlich.



Der metagalaktische Grand Prix findet statt, in dem alle empfindungsfähigen Zivilisationen friedlich gegeneinander antreten. Dem Verlierer drohen jedoch völlige Vernichtung und Planetenausbeutung. Ob die Menschen sich wohl aus der Masse hervortun können?



Das Buch ist absolut schräg und völlig irre. Die Idee ist großartig. Ich finde jedoch hier wäre etwas Weniger mehr gewesen. Es fällt dem Hörer oder Leser wirklich schwer dem ganzen Chaos und Unsinnigkeiten zu folgen. Ich kam mir völlig kopflos und verdreht vor und verlor mich in einem Strudel aus galaktischem Wirrwarr jenseits jedem Verstandes. Der Humor und das ganze Buch sind zu überbordet, zu extrem. Fast jeder Satz ist völlig abgehoben. Ich mag eigentlich total schräge, verrückte, verdrehte Geschichten und Humor, aber hier wurde die Suppe versalzen. Dennoch ist es interessant den galaktischen Grand Prix zu verfolgen, auch wenn es mich fast um den eigenen Verstand gebracht hat.  



Fazit: Absolut schräges, irres Werk. Leider zu überbordeter Humor und Geschichte, die einen fast um den eigenen Verstand bringt. Dennoch interessant. Kann man hören oder lesen wenn man sich treiben lassen kann oder selbst jenseits des Vorstellbaren denkt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen