Sonntag, 30. Juni 2019

Wandertagebuch Wandern ist vertikales Entspannen





Das Logbuch "Wandern ist vertikales Entspannen" von Independently published hat 122 Seiten und bietet Platz für 60 Wanderungen.

Auf der linken Seite kann man Datum, Wetter, Bewertung, Start, Ziel, Distanz eintragen, sowie positive Erinnerungen, was hat mir nicht gefallen, Einkehrmöglichkeiten, Menschen die ich getroffen habe und auf der rechten Seite ist Platz für Notizen.
Die einzutragenden Punkte sind eigentlich ziemlich gut, aber es ist zu viel Platz bei den Einkehrmöglichkeiten und zu wenig Platz für die positiven Erinnerungen. Desweiteren fehlen Höhenmeter. Auf der rechten Seite bei den Notizen ist alles liniert, wäre schöner gewesen eine freie Fläche zu haben, wo man Fotos einkleben und selbst gestalten kann.

Die Buchqualität ist unterirdisch schlecht. Kommt einen vor wie ein Selfpuplishingwerk und ist es vermutlich auch. Gerade Gestaltungsbücher für Erinnerungen sollten eine sehr gute Qualität besitzen und ein festes Einband. Der Softcoverumschlag biegt und wellt sich sofort nach außen, die Ausfüllseiten sind mittlerer Qualität und scheinen leicht durch, man kann sie aber ausfüllen. Jedoch drückt bei solch einer Qualität der Kugelschreiber auf die vorherige Seite durch. Zum Mitnehmen ist das Buch schon mal gar nicht geeignet, das würde sofort verknicken, ist im Ganzen total Labberig und unstabil.

Ich hab jetzt mit dickerer Pappe die das Buchcover auf der ersten und letzten Seite eingeklebt stabilisiert und eine Hülle Drumherum genäht. Sehr schade, dass man sowas machen muss um überhaupt das Wanderbuch nutzen zu können.

Ich würde es nicht nochmal kaufen und kann es leider auch nicht empfehlen!

Über einen Tipp bezüglich eines qualitativ besseren Wanderlogbuches würde ich mich sehr freuen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen