Mittwoch, 12. Februar 2014

Rosenquarz

Rosenquarz




Mineralklasse: Varietät Quarz

Farbe:  hellrose bis schwach violett, Rosa durchscheinend
 
Härte: 7

Gebrauch: Schmuckstein/Kunstgegenstände

Vorkommen: Häufig zB Brasilien, Madagaskar, USA, Ural, Alpen, Namibia

Sternzeichen: Stier, Krebs, Steinbock, Waage, Wassermann

Fälschung: Sind nicht bekannt.

Psychische Wirkung: Schenkt Trost und Geborgenheit, fördert Einfühlungsvermögen. Gegen Misstrauen, Groll und Angst. Rosenquarz fördert unterm Kopfkissen/Bett den Schlaf. Er hilft in sämtlichen Bereichen der Gefühle. Rosenquarz schenkt Liebe und macht auch liebevoller. Er fördert den Sinn für die Schönheit und wirkt sich auch in der Partnerschaft und bei Beziehungsproblemen positiv aus. Vorallendingen bei Kindern hilft er vor Verletzung der Seele und harmonisiert. Rosenquarz regt die schöpferischen Gedanken und die Phantasie an. Er schenkt Mitgefühl, Genuss, Sinnlichkeit und natürlichen Charme. Dieser Quarz steigert die Empfindsamkeit, das Einfühlungsvermögen, die Liebesfähigkeit, die Romantik und die Herzenskraft.

Körperliche Wirkung: Gegen Probleme mit dem Herzen und dem Blutkreislauf, Stärkung und Regeneration der Nerven. Auch gut im Bereich der Verdauung, Haut, Knochen und Geschlechtsorgane. Rosenquarz regt die Gewebedurchblutung an und steigert die Fruchtbarkeit. Auch gegen Kopfschmerzen, Migräne, bei MS und Schlaflosigkeit.

Spirituelle Wirkung: 
Er ist ein starkes Symbol für Liebe und Fruchtbarkeit. Dieser Stein gehört zum Herzchakra. Er steht für Schönheit und Heilkraft.

Anwendungsbeispiele: Man kann ihn auf der Haut tragen,  Heilwasser herstellen oder mit ihm Meditieren. Als Heilwasser ist er auch für Tiere und im Aquarium geeignet. Auch beim Schlafplatz kann man ihn bei Mensch und Tier einsetzen für Harmonie und guten Schlaf. Rosenquarz ist gut gegen PC-Strahlung und er entstrahlt auch Wasseradern und Erdstrahlen. Damit sich dieser Stein nicht überläd, da er negative Energie in positive Energie umwandelt, bitte einmal die Woche entladen und wieder aufladen. 

Entladen/Aufladen:
Rosenquarz kann man unter fließendem Wasser, in einem Hämatitbad oder in der Erde sowie mit Weihrauch entladen/reinigen. Aufladen kann man ihn im Mondlicht oder in Bergkristall/Amethyst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen