Mittwoch, 12. Februar 2014

Magnesit

Magnesit




Mineralklasse: Carbonate und Nitrate

Farbe: farblos, weiß, gelblich, bräunlich bis schwarz
 
Härte: 4-4,5
Gebrauch: Rohstoff und Schmuckstein

Vorkommen: häufig

Sternzeichen: Waage und Widder

Fälschung: Wird als Fälschung für Türkis benutzt und ist unter dem Namen Turkenit im Handel. Vorallendingen teurer Matrix-Türkis wird mit ihm nachgeahmt. Durch Gelbfärbung mit Safran wird er gern als Fälschung für Howlith verwendet.

Psychische Wirkung:
Bringt inneren Frieden, Gelassenheit, Entspannung. Fördert die Selbstliebe. Hilft bei Nervösität, Lustlosigkeit, Gereiztheit, Depression, Anspannung, Erregbarkeit, Angst. Fördert Ausgeglichenheit. Magnesit entgiftet. Er stärkt unser Ausdrucksvermögen. 

Körperliche Wirkung:
Gegen Fieber, Körpergeruch, entgiftend und krampflösend. Gegen Kopfschmerzen, Migräne, Krämpfe, vorbeugend gegen Herzinfarkt. Regt den Abbau von Fetteinlagerun gen an, entwässert das Gewebe, beugt Fettablagerungen vor. Deshalb ist er auch für Fastenkuren und Diäten zu empfehlen. Auch bei Nieren-, Blasen- sowie Prostataproblemen soll er helfen. Der Stein aktiviert die Schilddrüse. Er reinigt den Körper von Umweltgiften.
 
Spirituelle Wirkung: 
In der Meditation schenkt er Frieden und regt die Phantasie an. Fördert eine höhere Spiritualität. Er ist ein beliebter Schutz- und Heilstein.
Durch sein reines Weiß symbolisiert der Magnesit Unschuld, Freiheit und Fruchtbarkeit. Er soll vor falschen Freunden, Intrigen und gespielter Liebe bewahren.

Anwendungsbeispiele: 
Man kann ihn auf der Haut tragen, ein Heilwasser herstellen, in der Hosentasche bei sich tragen oder zur Meditation verwenden.

Entladen/Aufladen:
Magnesit kann man unter Wasser grob reinigen und von negativen Energien in einem Hämatitbad oder in der Erde sowie mit Weihrauch entladen. Aufladen kann man ihn in Bergkristallsplittern oder in der Sonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen